Den Begriff "Lebenslanges Lernen" hört man sein vielen Jahren in den Medien. Lernen hat auch mit Bildung zu tun, die ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben. 

Die Informationstechnik beherrscht seit vielen Jahren unsere Gesellschaft. Welchen Weg werden wir und die Weltwirtschaft in den nächsten Jahren gehen? Eines ist sicher, ohne IT wird wohl auch künftig kein Auskommen sein. Technischer Fortschritt kann für Menschen bei der täglichen Arbeit sehr hilfreich sein, aber nicht in allen Situationen. 

Es zeichnet sich ab, dass sich der Informationstechnik der Bereich Gesundheit immer stärker nahert.

Der Alltag von Christian Nausch besteht aus:

    ICT-Beratung
        Analyse, Planung, Umsetzung und Überwachung von IT-Projekten
        IT und BWL vernetzen - Qualitätsmanagement

    ICT-Betreuung
        Server-/Netzwerkumgebungen und Telefonanlagen betreuen
        Anwender-Support (Betreuung)

    EDV-Sachverständiger
        EDV-Gutachten erstellen
       
als Wirtschaftinformatiker und EDV-Sachverständiger (DESA).